ÖH Uni Graz ÖH Uni Graz

Startseite » Herzlich Willkommen bei der StV Musikologie

Herzlich Willkommen bei der StV Musikologie

Hier findest du Informationen zu wer wir sind und was wir machen!

.

Wer sind wir?

Wir, Jule, Simon, Florian, Paul, Anna und Teresa, sind seit Wintersemester 2019/2020 in der Studierendenvertretung (StV) aktiv. Wir sind alle Studierende der Musikologie, teils im Bachelor, teils im Master und decken verschiedene Schwerpunkte im Studium ab.

.

Was machen wir?

Wir vertreten eure Interessen an der Österreichischen HochschülerInnnenschaft (ÖH) für das Studium Musikologie. Dadurch unser Studium interuniversitär aufgebaut ist, haben wir eine ÖH-Anlaufstelle an der Kunstuniversität Graz (Simon, Teresa & Anna) und auf der Karl-Franzens-Universität (Florian, Jule & Paul). Wir verstehen uns aber als ein gemeinsames Team. Zu unseren Aufgaben gehören die Vermittlung und Verständigung zwischen Studierenden, Instituten, Lehrenden und ÖH.

Studieren ist besonders am Beginn nicht so einfach, wenn man der Infrastruktur noch nicht vertraut ist. Wenn bei euch im Studium Probleme oder Fragen auftauchen, seien es rechtliche, bürokratische, curriculare oder sonstige, könnt ihr euch gerne bei uns melden, wir versuchen euch zu helfen. Weiters sitzen einige von uns in der Curricula-Kommission, wo es um Anliegen des Studienplans geht, wo wir natürlich versuchen, unsere studentische Stimme zu repräsentieren. Das wichtigste zum Schluss, wir organisieren auch Veranstaltungen, um uns gegenseitig kennenzulernen, auszutauschen und eine hoffentlich schöne und angenehme Studienzeit zu haben.

.

Ihr könnt unsere Aktivitäten auf unserer Facebook-Seite verfolgen, wir schicken von uns organisierte Veranstaltungen auch per Mail aus: www.facebook.com/stvmusikologie/

Wenn du Fragen hast, melde dich bitte unter musikologie@oehunigraz.at!

.

Allgemeine Informationen findest du unter musikologie.uni-graz.at/de/ und kug.ac.at/studium-weiterbildung/studium/studienrichtungen/musikologie.html

.

Wir freuen uns!

.

Alles Liebe,

die StV Musikologie